Mutwillige Zerst - OGV Neuweiler

Mutwillige Zerst

Hotel mit Maschendraht gesichert
Hege und Pflege auf Vereinskosten

Nachdem die drei Bänke, von denen zwei die Böschung hinunter geworfen wurden und eine zerstört wurde, wieder an Ort und Stelle stehen bzw. repariert sind, wurde das Insektenhotel, das von den Randalierern entleert wurde, wieder in seinen alten Zustand versetzt. Um einer nochmaligen „Entleerung“ vorzubeugen, versahen die OGV-Männer, hier Thomas Wunn und Vorsitzender Horst-Dieter Hetrich, das Hotel mit Maschendraht.
Der Obst- und Gartenbauverein Neuweiler hat sich mit seinem Vorstand zur Aufgabe gemacht, die stadteigene Fläche in der St. Ingberter Straße gegenüber der Tankstelle zu hegen und zu pflegen. Dazu gehören das regelmäßige Mähen sowie das zweimalige Bepflanzen der Blumeninsel im Frühjahr und im Herbst – und das ohne die Stadt finanziell zu belasten, also auf Vereinskosten! (jg)