Nistkästchen - OGV Neuweiler

Nistkästchen

Nistkästen auch im Winter wichtig

OGV Neuweiler für Vogelschutz

Beim Obst- und Gartenbauverein Neuweiler wird der Vogelschutz großgeschrieben  - und dies das ganze Jahr über. So wurden im vergangenen Frühjahr acht Nistkästen im und um den Schulgarten herum aufgehängt. Darüber hinaus stellt der Verein gegen eine Selbstkostengebühr von 7,50 € Nistkästen für verschiedene Vogelarten, je nach Flugloch, zur Verfügung. Vorstandsmitglied Thomas Gutensohn hat diesen Part übernommen, indem er die Bausätze zusammenbaut (Bild). Die Nistkästen sind mardersicher und wetterfest, weil sie kräftig mit Leinöl getränkt wurden. (jg)

Auch im Winter sind die Nistkästen für die Vögel von Bedeutung, weil sie ihnen in der Nacht und bei eisiger Kälte Schutz bieten. Schon weit über hundert Nistkästen wurden vom OGV Neuweiler zur Freude vieler Vogelfreunde zur Verfügung gestellt, was bis auf weiteres noch der Fall sein wird, wie der 1. Vorsitzende, Horst-Dieter Hetrich, versicherte.

Die Nistkästen werden sowohl im Bausatz als auch zusammengebaut angeboten (ob im Bausatz oder zusammengebaut, Preis ist gleich, 7,00 €).

Abzuholen bei: Thomas Gutensohn, Koppshaus 19, Neuweiler, Tel. (06897) 52329, Email: thomas.gutensohn@gmx.de.