Normale Zeiten - OGV Neuweiler

Normale Zeiten

Für das laufende Jahr alle Termine abgesagt

Das Jahr 2020 wie auch das Jahr 2021 sind  für den Obst- und Gartenbauverein Neuweiler, wie für viele andere Vereine auch, nicht so verlaufen wie geplant. Die Baumschnittkurse im Frühjahr und Herbst fielen aus, ebenso die beliebten Familienfahrten. Das gleiche gilt für die Wanderungen im Frühjahr und Herbst. Der Nikolaus, der für den 12. Dezember seinen Besuch nach der Nikolausfahrt angekündigt hatte, konnte  im Himmel verbleiben, was er sehr bedauerte, wie er dem 1. Vorsitzenden, Horst-Dieter Hetrich, bei dem er „anklopfte“, zu verstehen gab. Auch in diesem Jahr wird auf einen Besuch verzichten müssen.
So hofft der OGV Neuweiler, wie viele andere Vereine auch, dass bald wieder „normale“ Zeiten kommen. So sind für das Jahr 2021 alle Termine, hier besonders die Jahreshauptversammlung im Frühjahr, abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Das betrifft als erstes den Schnittkurs. Die Blumeninsel in der St. Ingberter Straße wie auch die Anlage am Denkmal werden jedoch entsprechend bepflanzt und gesäubert - mit Abstand und Mundschutz -  versteht sich! (jg)

Die Baumwarte Andreas Müller und Thomas Wunn (Bild) bleiben vorerst in Lauerstellung. Vielleicht können sie im Herbst zeigen, wie und wo der richtige Schnitt erfolgen kann. Hier ein Archivbild aus coronafreien Zeiten.