Pico Bello - OGV Neuweiler

Mit Sack und Greifer
auf Picobello-Tour
Lob an die gesitteten Spaziergänger

Bei der alljährlich im Saarland durchgeführten Aktion Picobello ist der Obst- und Gartenbauverein Neuweiler schon seit 18 Jahren, also von Beginn an, mit von der Partie. Insgesamt waren im Saarland 47000 unterwegs. Fünf davon waren vom OGVN, es waren diesmal (Bild, v. l.) Thomas Gutensohn, Rudi Riefer, Wolfgang Laub, Mark Heilmann und Alfred Herr.
Ausgerüstet mit Bollerwagen, Abfalltüten und Greifer zogen sie, ausgehend vom Parkplatz Ende Brennender Bergstraße zum Brennenden Berg und von dort zurück bis zum Friedhof, ihren Kreis, und jedes Mal sind sie enttäuscht und gleichsam erfreut, weil sie auf dieser Route so gut wie keinen Abfall ausfindig machen können. Dies aber zeugt wiederum davon, so ihre Schlussfolgerung, dass auf dieser Strecke nur gesittete Spaziergänger unterwegs seien, wovon sie sich alljährlich überzeugen lassen wollen.  (jg)

Obst und Gartenbauverein -Neuweiler